Deuter Waldfuchs 10 Kinderrucksack

Deuter Waldfuchs 10 Kinderrucksack für Waldkindergartenkinder

Der Deuter Waldfuchs 10 ist speziell für Waldkindergartenkinder konzipiert

Unsere Kinder haben alle ihre Waldkindergartenzeit mit dem Deuter Waldfuchs erlebt und der Rucksack hat noch weit über die Kindergartenzeit gute Dienste geleistet. Mittlerweile ist ein neues Modell auf dem Markt, dass ich euch gerne vorstelle.

Der Deuter Waldfuchs wirbt mit der Empfehlung des Landesverband Wald- und Naturkindergärten in Bayern e.V. und wurde in Zusammenarbeit mit dem Waldkindergarten Pitzling entwickelt.

Folgende Eigenschaften sind absolut notwendig für den Einsatz im Waldkindergarten und werden vom Waldfuchs erfüllt:

  • Brustgurt höhenverstellbar
  • Sitzmatte in eigenem Innenfach, polstert zusätzlich den Rücken
  • Sehr einfach zu bedienende Schnallen
  • Reflektorelement (Leider nicht auch an den Gurten wie beim Kontrahenten von Vaude „Puck“)
  • Elastischen Seitentasche für 0,5 Liter Trinkflasche
Vorderansicht Deuter Waldfuchs 10 Kinderrucksack

Zusätzlich sind noch folgende Vorteile zu nennen:

  • Sehr wenig Eigengewicht mit 370g
  • Regengeschützte Öffnung oben
  • Rücken und Schulterträger mit Soft-Edge Abschlüssen sind komfortabel weich gepolstert
  • Klettverschluss-Front-Tasche mit Schlüsselclip
  • Materialschlaufen (Die Kinder lieben es für ihre Trophäen)
  • Namensetikett innen
  • Innentasche mit Reißverschluss im Deckel innen
Produkteigenschaften Deuter Waldfuchs 10 im Überblick

Grundsätzlich ist der Deuter Waldfuchs 10 ein sehr gut geeigneter Kinderrucksack für den Waldkindergarten. Die Größe und der Tragekomfort sind optimal für Kindergartenkinder. Es lassen sich bequem Frühstück, Trinkflasche und eine Regenjacke im Rucksack verstauen. Alle Funktionen sind kindgerecht einfach in der Handhabung. Das Eigengewicht ist mit 370g sehr gering.

Waldfuchs hinten

Waldfuchs Ausrüstung ausbaufähig

Leider ist die zusätzliche Ausrüstung des Deuter Waldfuchs 10 eher spärlich. Warum?

Der Kinderrucksack wirbt damit, mit einem Waldkindergarten zusammen entwickelt worden zu sein. Eine Sitzmatte ist Pflicht, allerdings finde ich die Sitzmatten von Vaude besser verarbeitet.
Was eindeutig fehlt und gesondert erworben werden muss ist eine Regenhülle. Der Deuter Waldfuchs 10 hat, anders als sein großer Bruder Waldfuchs 14, keinen wasserabweisenden und verstärkten Boden. Ein Regentag mit einem trockenen Rucksack ist also schwer zu bewerkstelligen. Der Rucksack kann nicht wassergeschützt auf dem nassen Waldboden platziert werden.

Fazit

Wenn euer Kind in den Waldkindergarten kommt, dann habt ihr die Wahl zwischen 2 gut geeigneten Rucksäcken: Der Deuter Waldfuchs 10 oder den Vaude Puck 10. Beide Rucksäcke sind uneingeschränkt empfehlenswert.
Die Verarbeitung des Waldfuchs ist hervorragend und die Langlebigkeit von uns erprobt. Dennoch, ich habe 2 Kritikpunkte, die ich am Waldfuchs verbessern würde: Erstens würde ich mir einen besser geschützten Unterboden wünschen und zweitens eine Regenhülle. Ein Regenhülle sollte unbedingt direkt mit angeschafft werden.


Hat euch der Beitrag gefallen? Dann freue ich mich über eine Bewertung oder einen Kommentar 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)

Loading...

Ein Gedanke zu „Deuter Waldfuchs 10 Kinderrucksack für Waldkindergartenkinder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert